Tubecamping Erlaubt oder nicht Erlaubt?

05er

Well-Known Member
15 Mar 2012
107
0
16
40
Hallo kurze frage:


Ist nun Tubecamping bei der Map lilapanic erlaubt oder nicht?

Ich habe Barra mal gefragt er sagte bei den Zombieservern wäre das eigentlich nicht erlaubt.


Es gibt zeiten da hocken in der Pulp 3 Leute und man hat keine chance als Zombie daran zu kommen.


Würde mich über eine klarheit sehr freuen.



Sry fals ich hier im falschen Thema gelandet bin.
 

4lpha-DoG

Ex-Admin
Ex Admin
6 Mar 2012
137
0
16
Germany, Berlin
Meinst du den orangenen Container? Das ist mMn erlaubt! Zwar sind wir ein Hunting Server und man sollte immer probieren zu Hunten, aber wenn es nicht geht, kann man dort "hocken"!
 

05er

Well-Known Member
15 Mar 2012
107
0
16
40
Ich meine die lilapanic map v2 dieser blau graue container wo 2 pulps sind.


Dort hocken immer welche drine also von anfang an, ist campen dort erlaubt?
 

4lpha-DoG

Ex-Admin
Ex Admin
6 Mar 2012
137
0
16
Germany, Berlin
Meinst du HIER auf der linken Seite die "Gascontainer"? Wie gesagt, das ist meiner Meinung nach erlaubt, da es kein unfairer Spot ist, der für Zombies nicht unerreibar ist.
 

05er

Well-Known Member
15 Mar 2012
107
0
16
40
Nein das ich ja nicht die Map die auf den V4 läuft ^^ hab mal screens beigefügt ^^


Screen 1 zeigt die Map (Rechts sind die Pulps drine)
Screen 2 die Pulp

es handelt sich um die map lilapanic_v2


Sorry wegen den Logo im hintergrund, dies passiert nur bei der Map das mein Spraylogo überall zu sehn ist ^^
 

Attachments

  • camp1.jpg
    camp1.jpg
    476.3 KB · Views: 254
  • camp2.jpg
    camp2.jpg
    471.9 KB · Views: 258

4lpha-DoG

Ex-Admin
Ex Admin
6 Mar 2012
137
0
16
Germany, Berlin
Mhh, um ehrlich ich kenne eigentlich nur zm_lila_panic_revisited_b4 (läuft auf v1-3).
Trotzdem denke ich nicht dass es ein unfaier Spot ist, obwohl man dort schon extrem campt und gar nicht hunten kann.
Warte einfach mal auf den Input anderer Admins die öfter auf V4 sind.
PS: Wenn du deine Threads auf englisch verfasst ist es für die vielen nicht-deutschen Admins leichter auf die Themen in den Threads einzu gehen.


English:
"05er" wants to know if it is allowed to camp in these two white tubes (second screenshot, previous post from 05er). Cuz I never play on v4 I do not know if this is an unfair spot. So more input please :p
 

Dominik.

Ex-Admin
Ex Admin
25 Aug 2012
600
19
18
25
I think, the best way to stop it, is removing this map.
This is no hunting map.
 

NoMatt3r

Well-Known Member
Staff member
Head Admin
Administrator
26 Mar 2012
2'011
518
113
34
Germany / Munich
Generally spoken it is allowed. These spots are favoured by tube campers but it's not impossible to get them. The only thing is that you need a bit of skill to jump in. And you need a few zombies working together. That's the problem.

Usually, i play on v4 and i know that certain players vote this map just because of these tubes. I don't mind if they camp there as long as the gameplay isn't affected. Otherwise i teleport them outside.

If we don't want to have campers anymore in there, we need to change the height of the tubes, so you're able to run inside. And maybe some other things. That would be fine because it is a nice map. There are a lot of possibilities to camp but it's still fair if the zombies wouldn't be that dumb. Sometimes they aren't even able to jump on the roof. You can't blame the map for this.
 

05er

Well-Known Member
15 Mar 2012
107
0
16
40
leider ist mein Englisch sehr schlecht, wäre super wen jemand übersetzt ^^


Es gibt eine gleiche lila_panic map dort sind allerdings in den Röhren so eine art schieber drine, dort werden die Camper einfach rausgeschoben ^^


das wäre eine Alternative meiner meinung nach da wiegesagt immer gerne mal 2-3 da drine campen und es den Spielpass wegnimmt.
 

05er

Well-Known Member
15 Mar 2012
107
0
16
40
Wie wäre es den mit der Map als Alternative? (siehe Link)
 

Attachments

  • zm_lila_panic_Crazy_v2.rar
    482 KB · Views: 216

NoMatt3r

Well-Known Member
Staff member
Head Admin
Administrator
26 Mar 2012
2'011
518
113
34
Germany / Munich
Nur für dich meine Antwort übersetzt ;)

Generell ist Campen erlaubt. Zwar gibt es einige Spieler, die in diese Röhren laufen, aber es ist nicht unmöglich sie zu erwischen. Nur braucht man etwas Skill dort reinzuhüpfen und die Zombies müssen zusammen arbeiten. Das ist das Problem.

Normalerweise spiele ich auf v4 und kenne einige Spieler, die diese Karte nur wegen diesen Röhren wählen. Es stört mich nicht, dass sie dort Campen, solange sie den Spielfluss nicht stören. Ansonsten teleportiere ich sie raus.

Falls wir diese Camper dort nicht mehr wollen, müssten wir die Höhe der Röhren ändern, sodass man hineinlaufen kann. Und möglicherweise noch ein paar andere Dinge. Das wäre in Ordnung, denn diese Karte macht Spaß zu spielen. Es gibt einige Möglichkeiten zum Campen, aber es ist dennoch fair, wenn die Zombies nicht so ungeschickt wären. Manchmal schaffen sie es nicht einmal auf's Dach zu springen. Aber daran ist nicht die Karte schuld.


Antwort von Dominik.

Ich denke, der beste Weg das Campen zu stoppen ist, die Karte zu entfernen.
Es ist keine Karte zum Jagen.
 
Last edited:

NoMatt3r

Well-Known Member
Staff member
Head Admin
Administrator
26 Mar 2012
2'011
518
113
34
Germany / Munich
I took a look at your suggestion zm_lila_panic_Crazy_v2. But there are too many new camping spots which are very hard to reach. Especially these cages. We need another solution.


Ich habe mir deinen Vorschlag angesehen zm_lila_panic_Crazy_v2. Aber dort gibt es zu viele neue Camping Plätze (lol campingplatz =P), die sehr schwer zu erreichen sind. Besonders diese Käfige. Wir brauchen eine andere Lösung.
 

05er

Well-Known Member
15 Mar 2012
107
0
16
40
Vielen Dank dass du extra für mich Übersetzt, dachte schon du magst mich nicht mehr weil ich dich dauernd als Zombie schnappe :D

Hmm ok dann ist die Map die ich vorgeschlagen habe nicht zu gut ^^


Dann würde ich vorschlagen einfach die höhe zu ändern dass man als Zombie besser da dran kommt. oder man baut so eine art schieber ein, es gibt sogar eine Map damit aber keine ahnung wie die sich schimpft


Wäre super wen du das mit den anderen Admins besprechen könntest.


Gruß 05er
 
B

Barra'

Guest
Vielen Dank dass du extra für mich Übersetzt, dachte schon du magst mich nicht mehr weil ich dich dauernd als Zombie schnappe :D

Hmm ok dann ist die Map die ich vorgeschlagen habe nicht zu gut ^^


Dann würde ich vorschlagen einfach die höhe zu ändern dass man als Zombie besser da dran kommt. oder man baut so eine art schieber ein, es gibt sogar eine Map damit aber keine ahnung wie die sich schimpft


Wäre super wen du das mit den anderen Admins besprechen könntest.


Gruß 05er

Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

greetz
 

05er

Well-Known Member
15 Mar 2012
107
0
16
40
Super Barra, glaube das wird viele freuen wen da was gemacht wird.


bin sehr gespannt auf die umwandlung
 
B

Barra'

Guest
Ich habe die Map gestern bearbeitet.

Was ich verändert habe:

-Tubes um die Hälfte verkürzt, weil die CT,s sollen ja noch einen Grund haben in das 2. Gebäude reinzugehen

-Im Untergeschoss des 2. Gebäudes einen Automaten und diesen schweren Block entfernt, damit man dort auch nicht mehr Hardcore campen kann

-Den Himmel erhöht, somit man auf dem Dach auch springen kann und somit auch leichter auf Gebäude 2 kommt

-Den Spraylogo Bug auf der Map behoben.

kann Sie jetzt im Moment aber leider nicht uploaden weil mein Internet seit gestern nicht funktioniert, da mir mein Modem verreckt ist. Donnerstag wird vorrausichtlich das neue geliefert und wenns dann wieder läuft wird die Map gleich upgeloadet.

Ich schreibe von meinem Handy aus falls du dich fragst^^

Mfg
 

NoMatt3r

Well-Known Member
Staff member
Head Admin
Administrator
26 Mar 2012
2'011
518
113
34
Germany / Munich
Super =)

Mit diesen Änderungen ist die Karte perfekt!

Bin schon sehr gespannt wie sie sich jetzt spielen lässt.