Handled+ Ban Request: dbb / EH blue

Status
Not open for further replies.

Markodeluxe

Active Member
7 Mar 2011
31
0
6
Name dbb / EH blue
SteamID Not necessary
Server Zombie Hunting V1
Time and Date 14:40 pm CET

Ban Reason Blocking
Additional Information
Hallo Ihr Lieben,

nach einer längeren Pause, ich weiß alle haben mich vermisst, hat mich der Spielspaß an CSS wieder überkommen. Leider wird dieser zum heutigen Zeitpunkt durch eine mieserable Aktion eines Admins überschattet. Auch wenn ich nicht der beliebteste Spieler bin, halte ich es für vollkommen unnötig, seitens eines Admins, der die Regeln des Servers inne hat, mich und weitere Spieler absichtlich nach dem Spawning zu blocken, um auf Boxen zu gelangen. Anschließend hat er sich selbstverständlich zurückgezogen und mit der SG auf uns geschossen. Seine Ausrede halte ich beim besten Willen für unverständlich, was mich mit dazu veranlasst hat, diesen Thread zu posten. Diese lautete: "i thought !zstuck is activated" - meines Wissens hatte er das garnicht und wenn überhaupt einige Sekunden vorher geschrieben. Mir ist vollkommen klar, dass ihr hinter ihm steht und wegen des Blockens nicht passiert, aber ich möchte diese Aktion auch für einen Admin nicht unbemerkt lassen. Ich hatte schwer mit mir zu kämpfen, mich nach dieser Aktion nicht verbal an seinem ganzen Familienstammbaum auszutoben. Das würde ihm allerdings entgegen kommen und daher meine harmlose Reaktion. Sofern dieser Thread keine Konsequenzen hat, bin ich gerne dazu bereit nach dem Vorbild des Admins zu spielen und künftig diesen Spielstil nachzuleben. Ich brauche nun auch keine moralische Antwort auf den vorangegangenen Satz und bitte letztendlich um Berücksichtigung. Für die Engländer tut es mir leid um einen solch Text-lastigen Thread, deutsch liegt mir nunmal mehr.

Verbindlichsten Dank und schöne Feiertage an das restliche Team.

Marko D. // Croboss
Proof Chatlog
 

DeltaForce

Well-Known Member
Staff member
Special Admin
Tech Team
Donator
26 Apr 2017
389
281
63
29
Germany
Hallo Marko,

ich antworte dir gerade passender Weise in Deutsch.
Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe ging es darum das dich unser Ex Admin blue beim Spawn als (Zombie oder als Ct?) geblockt hat?
Inwiefern geblockt mit seinem Skin? Da er kein Admin mehr ist hat er derzeit auch keine Admin Rechte für einen Freeze etc.


Falls du nun meinst das er beim Spawn also ihr beide als CT in dir drin stand und dich dadurch geblockt hat, ist das insoweit erlaubt, weil jeder Spieler die möglichkeit hat mit !zstuck dagegen zu wirken. Das ganze hat was mit dem Spawnsystem zu tun speziell auf dem V1. Auf dem V3 haben wir das Problem beispielsweise sehr geringfügig.

Um dir zukünftig sowas einfacher zu machen, empfehle ich dir den Befehl !zstuck auf eine Beliebige Taste zu binden, um höchsten 1 Milisekunde zu verlieren und nicht weiter geblockt zu werden.

Bitte um kleine Rückmeldung diesbezüglich danke!
 
Last edited:

Markodeluxe

Active Member
7 Mar 2011
31
0
6
Hallo DeltaForce,
vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung!
Ich war der Meinung, dass es sich beim Spieler dbb um den ehemals benannten EH Blue handelt. Jedenfalls ist der Spieler dbb gemeint, worauf sich folglich auch meine Argumentationskette gestützt hat. Mir ist die zstuck Funktion durchaus bekannt, dennoch handelt es sich beim vorsätzlichen BLOCKEN nach wie vor um einen Regelverstoß. Ich übertrage solch Sachverhalte gerne auf den Straßenverkehr - wenn ein mir entgegenkommendes Fahrzeug zum Überholen ansätzt kann ich auch abbremsen oder ausweichen, was aber schlussendlich nichts an seinem Regelverstoß ändert. Seine bereits geschilderte Aussage halte ich für einen Beweis genug, dass er die Sache nicht abstreitet sondern auf seinen Tollpatsch überwälzt und zum Fazit zu kommen, dass meine Schilderung so der Wahrheit entspricht.

Vielen Dank dennoch für die Antwort - in diesem Sinne...
 

DeltaForce

Well-Known Member
Staff member
Special Admin
Tech Team
Donator
26 Apr 2017
389
281
63
29
Germany
Hallo Marko,

ich hab grad in den Logs gesehen das blue sich derzeit in dbb umbenannt hat, also wir reden hier von der selben Person.
Sollte der Sachverhalt so vorliegen, das er dich wirklich geblockt haben sollte werde ich ihn noch darauf ansprechen, aber wie dir vermutlich bekannt sein wird ist ein Block ohne Demo etc. recht schwer nachzuweisen. Zumal es ansonsten wieder Aussage gegen Aussage stehen wird und das nicht weiter voranschreiten wird.

Ich bin nur nach deinem ersten Sachverhalt davon ausgegangen das es kein Block war wie jetzt vorliegt, sondern das es sich um den Spawnbug "block" handelte.

Wenn du sonst weiters keinerlei Interesse daran hast das ganze auszuweiten würde ich sagen wir belassen das erstmal so wie es ist und ich werde in Zukunft gerne gelegentlich mal auf dem V1 vorbeischauen und mir das mal ansehen.
Ich bin zu 90% meiner Zeit auf dem V3, ich war letztens auf dem V1 und an deinen Namen erinner ich mich noch, also wenn du zukünftig was hast kannst du auch gerne direkt auf mich zukommen.

/////

The Player Marko, complained about blue/dbb because of blocking. Blocking at some Boxes. Blue apologized with the sentences "i thought zstuck was on".
He got no Demo so the Ban Request is invalid, also he wont that we handle it, he just want to inform us about this situation.
Im gonna ask blue about this situation but i think this will be Statement against Statement, if it happend that way.
 
Last edited:

Xylon

Retired SPA/HA
Retired SPA/HA
20 Jan 2012
1'923
524
113
30
France
BLue may have rulebreaked but it wouldn't have been in purpose.

Case closed.
 
Status
Not open for further replies.