BH oder RB....

>>Bernhard Brink

New Member
28 Mar 2012
3
0
1
39
ich poste hier mal in deutsch, hoffe das is auch erlaubt...


so bin seit kurzem hier aufn server, gefällt mir auch richtig gut!!
das einzige was nervt ist das ständige rumgehoppel von paar einzelnen spielern...

diese scripts wie bunny hop usw. machen den kompletten spielspaß kaputt...

gerade solche lleute wie Kunta, die das ständig nutzen...
das versaut einen den kompletten spielspaß...
gerade eben auf diese aze.... map, ka wie die heißt, ist er in ein eck mit hilfe dieser scripts gehüpft wo keiner sonst hinkommt...

war toll den 3,5 minuten zuzuschauen, wie er einen nach dem anderen abschießt, und andere ehrliche spieler drunter leiden ...

aufn server war mehr wie unluft deswegen ...

naja lasst das mal durchn kopf gehen... der server hat sowas nicht nötig,
den wenn immer mehr mit diesem gehoppel anfangen, haben ottonormalverbraucher wie es mehrere gibt, hier keine chance mehr, wenn se einfach nur fair spielen...

so kann man auch den server zunichte machen, also handelt lieber schnell im voraus

so das wars von mir

MfG Stefan
 

NoMatt3r

Well-Known Member
Staff member
Head Admin
Administrator
26 Mar 2012
2'011
518
113
34
Germany / Munich
Guten Morgen :)

Viele der Admins sprechen nur englisch und es wäre ihnen eine große Hilfe, wenn Forenbeiträge in dieser Sprache verfasst oder zumindest zusätzlich übersetzt werden. Somit können sich alle Leser mit deinem Beitrag auseinandersetzen.

Bunnyhopping (Bhop) ist im Grunde genommen fester Bestandteil der Spielmechanik. Viele Server nehmen ihre Einstellungen so vor, dass es möglich ist Bhop zu betreiben und dementsprechend wird es von Spielern auch genutzt. Vor allem ZombieMod profitiert in erheblichem Maß davon. Aus manch ausweglosen Situationen ergeben sich durch dessen Einsatz Möglichkeiten, die den Spielspaß fördern. Die Problematik besteht darin, dass nicht jeder die notwendigen Kenntnisse besitzt richtig Bhop durchzuführen und sich dadurch "Ottonormalverbaucher" von Leuten wie Kunta unterscheiden. Das kann zu Unmut führen.
Aber im Hinblick auf Fairness ist zu sagen, dass kein Spieler einen groben Nachteil erleidet, denn es ist jedem Einzelnen möglich Bhop zu lernen. Dazu bedarf es nur Übung, Übung und nochmals Übung. Scripts tragen eher wenig dazu bei, weil es alleine auf Koordination der Bewegungen ankommt. Hat man einen gewissen Grad an Perfektion erreicht, wird man ein ziemlich gefährlicher Gegner ;)
Falls dir aber die Motivation oder Zeit fehlt dich darauf einzulassen, hast du trotzdem Möglichkeiten dich vor Bhop zu schützen. Das fängt mit der Auswahl eines geeigneten Verstecks an, geht über auf eine aufmerksame Beobachtung deiner Umgebung und endet mit dem Unterbrechen des Bhop mittels Pushback (d.h. Treffen des Gegners wodurch er zurückgedrängt wird).
Sei dir aber im Klaren darüber, dass wenn du diese Dinge beachtest kein "Ottonormalverbraucher" mehr bist, sondern schon ein fortgeschrittener Spieler. Und erst dann wird es dir auch möglich sein, dich mit besseren Spielern und Bhop zu messen :)

Und sollte ein Spieler an einer Stelle stehen, die andere wirklich(!) unmöglich erreichen können, schafft ein Admin Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Last edited: