Gerechte System fürs Bannen for all Admins

للغة العربية

Active Member
24 Jul 2012
31
0
6
hallo,

wie ich und viele Spieler die auf euren Servern spielen festgestellt haben gibt es kein richtiges Bannsystem bzw wer wie lange gabannd wird darum wäre es für alle ein vorteil wen ihr eine Regel bzw ein System aufbaut was Gerecht ist. Damit meine ich das jeder admin nachdemprinzip bannd und nicht das man einen bannd und nacher im forum abwimmelt und sagt die HAs entscheiden.

Beispiel:

1. sagen wir mal eure bann grenze ist ab 10 banns gibts perm. dan wird das auch so praktiziert und bei wenig ausnahmen die immer für den gleichen grund gebannd wurden
2. das logs nur überprüft werden wen sich jemand beschwert und nicht weil jetzt ein admin jemanden auf dem kicker hat und durchsucht jede scheisse damit er den spieler bannen kann
3. blocken etc. 1-2h bann, bei mehrmaliger verwarung 1 tag bann, mehrere banns fürs blocken und trotzdem weiter blocken 4 tage bann.
4. beleidigung 1-2 tage bann , mehrmals wegen beleidigung gebannd 1 woche
5. Rassismus einmalig 1 woche, beim 2 mal Permanent
6. Dorclosing trotz warung closen 1-2h bann
7. Rejoining 1-2h bann, mehrmalige wiederholung 1 woche

ihr könnt men vorschlag noch verbessern aber so sollten die admins agieren bzw so ein System aufbauen damit nicht solche möchtegern admins, HAs den spielern den spass rauben und meinen weil die heute ein schlechten tag haben darum wird der typ Perm gebannd.

Ausser Advaldo er hat bewiesen das er ein guter admin ist und eine marco regel reingebracht mit 1tag 1 woche 1 monat perm bann.

Wen ihr meint mein vorschlag ist schlecht dan könnt ihr mit eurem egoistischen verhalten und einfach die leute bannen wie es euch passt weil " Der Server euch gehört ".
 
Last edited:

Dani

Ex-Admin
Ex Admin
18 Feb 2011
252
9
18
German North Sea
Nur mal zur Info , es gibt bereits ein System..
Wenn wir auf dem Server sind und Leute bannen , ist es automatisch ein Perma bann.
Dieser wird dann vorm zuständigen Admin bearbeitet und angepasst.

Was den Typen von vor angeht. Bei solch einen Chatlog , egal wie alt er ist , ist ein Perma ban das mindeste was angebracht ist.


Perma Ban ab 10 Bans? Damit uns allen auf der Nase rumtanzen?
Jeder Spieler , der Spaß auf unseren Servern hat , benimmt sich.
Und derjenige kennt die Regeln und benimmt sich dementsprechend.
Rassismus hat nichts! , rein garnichts auf Servern zu suchen!
 

للغة العربية

Active Member
24 Jul 2012
31
0
6
Erstens ihr habt kein System dahinter hättet ihr ein System würde man für leichte und schwere beleidigung nicht gleich bestraft werden bzw leichte 1h schwere 3h sagen wir mal, bei euch ist das ihr bannd nach laune da kriegt die leichte beleidgung 3h und schwere 1h und das bedeutet das ihr kein System dahinter habt.

Perma bann muss nicht unbedingt jetzt 10 banns sein kann auch von mir aus weniger sein aber dan muss eine zahl ausmachen und ab der zahl gibts ein perm bann und halt bei besondern fällen die ihr auch ausmacht
Wenn rassismus nichts auf euren server zu suchen hat wieso haben die meisten rassisten nur 1 tag bann bekommen weil das ihr erster oder zweiter bann war und der typ von grade ein perm bann an den sachen merkt man das da kein System dahinter ist.

Es soll ein System für spieler und admins sein da kann keiner bevorzugt werden oder ein admin nach lust und laune einen Perm bannen aber wie man sieht wollt ihr so ein system nicht weil ihr halt leute weghaben wollte die euch nicht passen und das ist halt ein egoistisches verhalten der rein garnichts mit Gerechtigkeit zu tun hat.

Ihr müsst nur sagen wir haben nichts mit Gerechtigkeit zu tun lass mich in ruhe wir wollen kein System dan ist die sache geklärt von meiner seite aus weil das ja " euer server ist ".
 

YoungBuck

Well-Known Member
EliteHunterz Clan Member
Ex Admin
28 Jul 2010
452
45
28
UK
Der Typ der von Deanburger gebannt wurde,wurde Gerecht gebannt!
Wir tolerieren kein Rassismus/Beleidiungen auf unseren Server.
Es kommt ganz drauf an was derjenige zu der Person sagt.

Außerdem haben wir ein System schon,nur leider können es die Spieler nicht sehen.

// english:
Deanburger banned that guy fair.
If you just take a look in his chatlog.
We dont tolerate racism/insults on our servers!

As well we already have a ban system.
Normal players cant see it.
 
  • Like
Reactions: Enissay

للغة العربية

Active Member
24 Jul 2012
31
0
6
Wen willst kann ich paar rassismus vorfäll bzw links reinkopiern wo die meisten mit 1 tag wegkommen sind und die waren schlimmer als der typ hier und was sagt das aus einer kommt weg der andere perm also ungerecht.

Was für ein System habt ihr den? bann anzahl darauf guckt ihr auch nicht weil es sind viele spieler die mehr als 8 banns haben.

Kannst du mir euren system erklären ausser den ( bin heute scheiss drauf du kriegst erstmal wochen bann weil du penner gesagt hast ;D )
 

YoungBuck

Well-Known Member
EliteHunterz Clan Member
Ex Admin
28 Jul 2010
452
45
28
UK
Wenn du dir einmal Gedanken machst das nicht alle HA'/SPA's deutsch sprechen können!
Warte auf eine Antwort von einem der deutsch sprechen kann.
 

NoMatt3r

Well-Known Member
Staff member
Head Admin
Administrator
26 Mar 2012
2'011
518
113
34
Germany / Munich
Hi.

Entgegen deiner Vermutung haben wir ein Bansystem, das genau vorschreibt welche Strafe für welchen Verstoß ausgesprochen werden darf. Alle Admins wissen darüber Bescheid und halten sich auch entsprechend daran. Bei uns gibt es keine willkürlichen oder ungerechten Bans und wir überprüfen regelmäßig die Einträge in der Banliste. Falls es doch mal zu einer Meinungsverschiedenheit über einen ausgesprochenen Ban geben sollte, bieten wir euch sogar die Möglichkeit, dass der Ban im Forum nochmal genau unter die Lupe genommen wird.

Allerdings sind viele Situationen unterschiedlich zu bewerten und deswegen erlauben und fordern wir von unseren Admins, dass sie der Situation entsprechend die Banlänge anpassen. Für unterschiedliche Schwere gibt es unterschiedlich lange Strafen. Deswegen wird der eine für eine Stunde gebannt, der andere für 2 Tage. Das hat aber nichts mit Willkür zu tun.

Ein Ban sollte natürlich immer das letzte Mittel sein, jedoch gibt es auch Ausnahmen. Bei Rassismus beispielsweise darf sofort gebannt werden ohne Verwarnung. Wer sich nicht im Klaren darüber ist, was er von sich gibt, sollte erstmal lernen wie man sich in einer Gesellschaft/Gruppe richtig verhält bevor er einen Server dazu nutzt seinen geistigen Dünnschi** loszuwerden. Außerdem spielt es dabei keine Rolle, ob ein Admin anwesend war oder nicht. Im Chatlog kann man sehen was geschrieben wurde und wer sich ungerecht behandelt fühlt, weil er dafür im Nachhinein einen Ban kassiert hat, sollte nicht auf Mitleid hoffen. Gerecht ist die Bestrafung allemal.

Die Devise lautet: erst denken, dann handeln.

Grüße
 
  • Like
Reactions: YoungBuck

للغة العربية

Active Member
24 Jul 2012
31
0
6
@ nomatter

Ihr könnt villeicht ein Bannsystem haben aber das Gerechte bann verhalten habt ihr nicht darum wird bei den admins die strafe nach seiner laune ausfallen, wie ich schon in meinen vorherigen threads schon gesagt habe es wird nicht nach schwerer oder leichter beleidgung beurteilt bzw bestraft das heist

Spieler A beleidigt einen leicht wird 1h gebannd
Spieler B beleidigt einen leicht wird 4h gebannd ( Grund der admin mag diesen spieler weniger )

und das ist das halt kein Gerechtes Bannsystem ich mein jetzt nicht die Regeln sondern die fairness wie die Strafen ausfallen darum solltet ihr euch bisschen mühe geben und so ein Protokoll anfertigen wie lange man für was gebannd wird
 

Nikooo777

when life gives me lemons, I rtv
Staff member
Head Admin
Administrator
EliteHunterz Clan Member
Donator
25 Mar 2010
5'639
1'339
113
30
Switzerland
elite-hunterz.com
i would love to participate to this convo but i am too lazy to read in german, blame my brain.

Edit:
Our bansystem is anyway based on many different things, they include previous bans, gravity of the offense(s), knowledge of the player, admin who bans and probably more things like weather (admins tend to be nicer when it snows and tend to be harsher when there is a thunderstorm - Just kidding for the last one)
 
Last edited:

للغة العربية

Active Member
24 Jul 2012
31
0
6
An der dummen aussage von Niko und den versuch den thread in die lächerliche zu ziehen merkt man die inkompetenz eurer HAs.
Die sollen entscheiden wie lang man gebannd wird ? Da kann man sich ja freuen wen die einen guten tag haben und einen gesteckt bekommen ;D ;D
 

Dominik.

Ex-Admin
Ex Admin
25 Aug 2012
600
19
18
25
Inkompetenz?
Was ist an Nikos Aussage "Dumm"?

Nun, ob ich für "leichte" Beleidigung 2 oder 4 Stunden banne, ist doch eigentlich meine Sache.
Es gibt Unterschiede zwischen der härte und der Quantität der Beleidigungen.
Wenn du mich bspw. 20x als "Idiot" bezeichnest, obwohl ich dich gewarnt habe ist das weniger schlimm als 30x bezeichnen als "Spacko". Ich weiß ja nicht was für dich "leicht" ist. Aber wenn letzeres leicht ist, so ist ersteres doch auch "leicht", korrekt?
 

Nikooo777

when life gives me lemons, I rtv
Staff member
Head Admin
Administrator
EliteHunterz Clan Member
Donator
25 Mar 2010
5'639
1'339
113
30
Switzerland
elite-hunterz.com
Sorry but this is my forum, my community, my servers and my admins.

I and the other HeadAdmins decide how the system works. Oh and by the way the rules of the forum say to speak english, i am not making a big deal out of it but if you cannot follow that rule and you want to complain in german about our system then don't expect such a big response from a guy like me that is kinda busy in his own stuff atm (still i understand and speak 5 languages).


So yes, after the "dumm" one i'm kinda out of this thread.
 
  • Like
Reactions: Twice

NoMatt3r

Well-Known Member
Staff member
Head Admin
Administrator
26 Mar 2012
2'011
518
113
34
Germany / Munich
Unsere Bans werden von Menschen ausgesprochen von denen jeder seine eigene Toleranzgrenze und sein eigenes Empfinden hat. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen diese menschliche Komponente in unser Bansystem zu integrieren. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Spieler profitieren davon in vielfacher Weise, unter Anderem kann man mit den Admins über einen Ban sprechen, sich entschuldigen und darauf hoffen, dass der Ban verkürzt oder sogar aufgehoben wird. Das ist schon oft genug vorgekommen und trägt Wesentlich zu einem guten Miteinander der Spieler und Admins bei.

Du kritisierst, dass Spieler für scheinbar gleiche Verstöße unterschiedlich lange Banzeiten bekommen, dass Willkür herrscht und Ungerechtigkeit. Du verkennst scheinbar das Gute daran, dass ein Mensch und keine Maschine sich mit dir auseinandersetzt. Wir beurteilen jeden Spieler individuell und können auf ihn eingehen. Admins haben zwar ihre Launen, die haben Spieler aber auch. Wir sind nicht auf den Kopf gefallen und wissen, dass man auch schlechte Tage haben kann.

Andersrum sähe das ganze anders aus: Einer Maschine ist es egal, ob du schon lange auf unseren Servern spielst, ob du gerade schlechte Laune hattest und deswegen geflucht und geschimpft hast. Der ist es auch egal in welchem Zusammenhang du bestimmte Worte verwendet hast, ob dich jemand provoziert hat, ob du nur mit jemanden gescherzt hast oder aus welchem Grund auch immer. Eine Maschine arbeitet nur ihr Protokoll ab, wendet Wortfilter an und bannt dich dann. Da hilft kein Entschuldigen und Erklären mehr. Dieses Prinzip ist genau das was du von uns erwartest: Hirn aus, Protokoll an.

Auf diese Art und Weise wird dieses System aber nicht funktionieren. Es gibt immer Abstufungen zwischen der Schwere von Verstößen und mehrere Faktoren, die auf einen Ban wirken. Und so etwas kann nur ein Mensch erkennen, der aufgrund von Beobachtung und Erfahrung selbst entscheidet welches Strafmaß angemessen ist.

Grüße
 

للغة العربية

Active Member
24 Jul 2012
31
0
6
Wen die Forumsregeln nur Englisch sprechen heist, hätten deine admins mich auf ( englisch ) warnen müssen und nicht mir auf deutsch antworten brauchen also kennen nichtmal deine admins deine regeln.

Jo dein server deine admins deine community, das sagt schon alles über die nicht Gerechtigkeit auf dem Server ( kommt den Chefs nicht krumm dan dürft ihr alles admins )






@ Dominik beides wäre Spam/Beleidigung ;D also beides bann wen du den einen bannst und den andern nicht ist es nicht korrekt ;D

Die restlichen admins brauchen auf dem Server keine Gerechtikeit verteidigen nach der aussage von Niko ich bin chef, ist der beste admin der tiefste admin.^^

Niko cool das du 5 sprachen kannst ich bin der schnellste beim Döner essen.





CASE CLOSED!
 

Nikooo777

when life gives me lemons, I rtv
Staff member
Head Admin
Administrator
EliteHunterz Clan Member
Donator
25 Mar 2010
5'639
1'339
113
30
Switzerland
elite-hunterz.com
I normally listen to constructive feedback and try to meet player needs. More than ever when they do the efforts of using english. If they don't use english i will try anyway. In this case i replied to you how we calculate banlengths, you preferred to flame, hence i'm not bothering anymore. And yes. Case closed.